17.02.04 von Reimer
Hoster24.de - Grund für Ausfälle gefunden
Kunden von
Hoster24 beklagten sich über Ausfälle und mangelnden Support,
doch nun hat sich das Rätsel um Hoster24 geklärt.
Grund war, dass Herr Leschke durch eine Krankenhausaufenthalt
nicht in der Lage war dem Support zu ermöglichen. Gleichzeitig wurde
ein weiterer Techniker aus dem Support entzogen, so dass es kaum
noch möglich war den Support zu kontaktieren.
Der Krankenhausaufenthalt ist nun beendet und der Support versucht
mit Hochdruck alle angefallenen Supportanfragen zu bearbeiten. Dies
kann jedoch auf Grund der Masse noch dauern.
Ebenfalls werden ab sofort entsprechende Wartungsmaßnahmen durch die
Technik ausgeführt, so dass entsprechende Fehler beseitigt werden.
Ab sofort besitzen die Kunden somit wieder die Möglichkeit sich an
den Support zu wenden, zudem sollte auch die Erreichbarkeit der
Server gewährleistet sein.
Zur Zeit wird noch diskutiert, in wie weit eine Entschädigung den
Kunden ermöglicht werden kann.
Kommentare
Das Urheberrecht der Kommentare bleibt grundsätzlich beim
Verfasser, mit der Einschränkung, dass der Autor mit dem Einstellen
seines Beitrags uns das Recht einräumt diese Kommentare zu
speichern. Kommentare, welche gegen geltendes Recht verstoß werden
durch uns entfernt.
Dirk Koll ( Samstag,
13. März 2004, 11:22 )
Leider sind wir auch geschädigter Kunde des Herrn Leschke. Die
Geschäftsadresse in seinem Impressum auf hoster24.de in der
Friedenstr. existiert wohl nicht oder nicht mehr. Seit kurzem ist
auch die Seite Hoster24.de vom Netz. Email wurden nicht beantwortet.
Es ist uns schon ein erhablicher Schaden entstanden, welcher den
Wert der Eigentumswohnung des Herrn Leschek übersteigt. Nach
Recherchen die wir notgedrungen machen mussten, haben wir
herausgefunden, daß erheblich Verbindlichkeiten bestehen z.B. bei
der Denic und offensichtlich bei anderen Nic-Gesellschaften. Der
jetzige Aufenthaltsort muss wohl in der Raiffeisenstr. 4 in Pampow
sein. Jedoch wird unter der Telefonnummer 03865/787989 von seiner
Frau aggressiv verfahren, wenn mann nach Herrn Leschke fragt. Weiter
habe ich rausgefunden, daß Herr Leschke nach seiner Misere mit
Hoster24.de offensichtlich 2 neue Geschäfte (Vodaphoneshops) in
Schwerin eröffnet hat. Nach Kontakt über die Vodaphone Nummern
0172/1891669 und 0172/1548151 sind diese nicht mehr erreichbar.
Falls es mehr Geschädigte von Hoster24.de gibt bitte ich dieses mir
mitzuteilen unter der email: h24@koll-saunabau.de In diesem
Emailfach sammel ich die Kontakte um ggf. eine Strafanzeige
vorzubereiten. Selbstverständlich werde ich Sie auf den laufenden
halten.
Vielen Dank
Dirk Koll
Auf dem Busche 5
D-33129 Delbrück
Christian M. ( Sonntag, 14. März 2004, 21:09 )
Was für ein Glück das ich da meine Website nicht untergebracht
habe. (wollte esrt wegen den günstigen Preisen)
V. ( Montag, 22. März 2004, 16:58 )
Das ist Blödsinn!!!
Hoster24.de ist tot! Von wegen Support und so, nichts passiert,
nicht 'mal an Informationen was wie passiert, kommt man ...
Naja ( Freitag, 26. März 2004, 12:13 )
Naja, ganz so einfach ist das nicht. Irgendwie muss der Leschke
sich ja überlegen, wie er da aus den Denic/Nic-Verbindlichkeiten
rauskommt und gleichzeitig seine Drecks-Kunden loswird, wie dauernd
was von ihm wollen und jetzt auch noch eine Schadenersatzklage
vorbereiten. Möglicherweise sind die Hackerangriffe Teil einer
Zermürbungsstrategie, wie ein Kunde spaßhaft im Support-Forum
andeutet.
Dirk Koll, wie gut sind die Chancen einer Schadenersatzklage? Gibt
es dazu schon eine Aussage von einem Fachanwalt?
MfG,
N.
Ähem ( Sonntag, 28. März 2004, 00:36 )
Wer will denn wegen Schadensersatz klagen? Wegen was denn, wegen
eigener Dummheit? Sind doch eh nur Kiddies (noch) bei H24 und
bezüglich der Hackerangriffe, ja und sehr regelmäßig, glaube da
sollte man die Verschwörungstheorien vergessen, ist doch
hausgemacht. Bei den Dumpingpreisen ist doch Niemandem ein Vermögen
entgangen. Obwohl, im Supportforum, ähm, meine im Forum, wird auch
noch fleißig gepostet, vielleicht hat doch irgendjemand super
Langeweile. Dieser Miles, dessen Rolle bezüglich H24 bis heute
unbekannt ist, angeblich ein Ex-Supporter, führt das Forum weiterhin
auf Eigenregie, läuft aber Amok, wenn irgendjemand irgendwo die url
dazu postet, heißt alle paar Tage wechselt die URL dazu. Jaja, irre
...
Michele Stringa ( Montag, 29. März 2004, 10:21 )
Hallo
jetzt weiss ich auch warum der Server bei Hoster24 gehackt wurde,
ich nicht mehr auf meine HP komme, keine Mails mehr empfangen kann
usw.
Habe ich deswegen jetzt ein Sonderkündigungsrecht? Weiss jemand
Bescheid?
Auf meine Supportanfragen kam auch keine Antwort, von der Hotline
ganz zu schweigen.
Weiss jemand neues wie es dort weiter geht?
Reimer ( Montag, 29. März 2004,
11:47 )
Hallo Michaela,
dieser Link sollte dir eine Hilfe bei diesem Fall sein:
http://www.denic.de/de/faqs/domaininhaber/index.html#section_51
Ansonsten bei uns im Forum nachfragen, dort findest du schnell
kompetente Hilfe
David ( Montag, 29. März
2004, 14:34 )
Tja, bei mir geht auch nichts mehr!
mal wieder... Telefonisch ist auch nichts zu machen. Würde auch
gerne weg von hoster24.de und meine Websites wo anders ablegen. Habe
ich denn eine Chance darauf, das vorweg überwiesene Geld
zurückzubekommen? Die Leistungen sind ja wohl eindeutig nicht
erbracht...
Kann jemand helfen?
SvenH ( Montag, 29. März
2004, 16:17 )
Auch ich gehöre zu den Geschädigten!
Keine HP, keine Mails!
Würg, Ärger!
Strafanzeige? Mit welcher Begründung?
Ich habe gerade deri "InternetX" meinen KK-Antrag gefaxt, mit der
Bitte um schnellst-mögliche Erledigung!
Damit lass ich mich aber nicht abspeisen, habe schon meine
Rechtsschutzversicherung informiert!
SvenH ( Montag, 29. März 2004, 16:26 )
So, über 0172/1891669 habe ich gerade erdahren, das Herr Leschke
morgen ab 15:30 Uhr im Laden sei.. (oder auch nicht?)!
Moritz ( Montag, 29. März 2004, 17:02 )
Meines Achtens sind dieser Miles&Leschke dieselbe Person. (Das
Ganze schaut nach einer 1-Mann Firma aus, die vollends den Bach
runtergegangen ist.) Von dem wird nicht mehr viel zu holen sein.
Stefan ( Montag, 29. März 2004, 20:36 )
Kein Herankommen an Hoster24.
Mein Web ist (noch!) auf KM0938. Der Server wurde in der Nacht zu
Freitag UND zu Samstag gehackt (da haben sich die Hackergruppen
gegenseitig gehackt).
Und seit gestern Abend ist auch der Mailserver tot. Somit auch kein
Webmail mehr möglich.
Habe auch die Auskunft erhalten, das Herr Leschke erst morgen wieder
im Laden ist. Warten wir es ab...
Und? ( Montag, 29. März 2004, 21:26 )
War er im Laden, dieser Vollidiot von Leschke?
Achso ( Montag, 29. März 2004, 21:29 )
Sorry, dein Post war ja von heute... Also müssen wir den morgigen
Tag noch abwarten. Mit dem Leschke würde ich cht mal gerne einen
Kaffee trinken gehen. Einfach mal so, checken wie der Mensch so
drauf ist. Ob er schwitzt. Oder ob er ganz entspannt und föhlich
seinen Kuchen mümmelt. Das würde mich echt mal interessieren.
Leschke ist voll haftbar zu machen für die Ka**e die er derzeit
quirlt...
Andre ( Montag, 29. März 2004, 22:27 )
Bin auch geschädigter Hoster Kunde.
Leider ist jetzt auch das Forum weg!?!?
Wer möchte kann zum Meinungsaustauch mein Forum nutzen.
http://forum.harz.com
Ali ( Montag, 29. März 2004, 22:45 )
Das Forum ist noch da, nur funktioniert die URL nicht mehr, weil
irgendein Depp die bei WHL gepostet hat. Habe dir in deinem Forum
eine PN geschickt mit der aktuellen URL des H24 Supportforums.
Gruss,
Luca ( Dienstag, 30. März
2004, 10:22 )
Hier sind die web hosting solutions die ihr sucht! Leider ist
unsere seite bisher nur in english.
www.webhoster24.org
mfg,
Luca
PeterBecker ( Dienstag, 30. März 2004, 10:23 )
Heute ist Dienstag und der Datenbank-Server läuft nicht mehr..:(
damit kann ich mein Projekt auch vergessen!!!
Kann mir jemand das Support-Forum mailen?
Hat jemand heute den Leschke erreich?
Ebenfalls würde mich interessieren ob Hoster24 eine Gmbh oder GBr
war...
Grüße
Peter
Reimer ( Dienstag, 30. März
2004, 10:28 )
Ich empfehle an dieser Stelle jedem Kunden sofort zu einem
anderen Provider zu wechseln bevor der komplette Ausfall ansteht.
Die Denic erlaubt in solchen Fällen einen KK auch ohne die
Zustimmung des jetztiges Providers.
http://denic.de/de/faqs/domaininhaber/index.html#section_51
chris ( Dienstag, 30. März 2004, 10:52 )
das ist unglaublich was hier passiert! leschke ist definitiv kein
guter unternehmer!!! die band macht stress wir verlieren gigs und
somit geld!
leschke ist weder ueber die hotline noch ueber mail erreichbar und
das seit tagen!!!
weiss der typ ueberhaupt das km0938 von bcx gehackt wurde? all
unsere daten liegen offen fuer weitere taten.
Sven ( Dienstag, 30. März 2004, 12:12 )
Eure Kündigung der Domain, bzw. KK-Antrag zur Freigabe einfach
mal an die 038450-229806 faxen.
Dort wird dem KK nach Eingang zugestimmt!
(ist bei mir so)
Gruß
Sven
Chris ( Dienstag, 30. März 2004, 13:51 )
http://www.hoster24.de/index.php <- phpinfo, es scheint wieder
etwas im gange zu sein!!!
Sven ( Dienstag, 30. März 2004, 14:15 )
Die Faxnr. könnte evtl. auch nur für die sein, die über InternetX
registriert wurden. Schaut mal bei
http://www.hoster24-providerwechsel.info/ vorbei,
Dort werdet Ihr geholfen!
David ( Dienstag, 30. März 2004, 21:31 )
Richtig be**** getimed... :(
vor 2 Wochen wurden 48€ für das nächste Jahr bei hoster24.de
abgebucht... super... Habe wahrscheinlich keine Chance mehr, das
noch zurückzubekommen, oder?
Welchen Hoster könnt ihr mir empfehlen, der etwa 250-400mb speicher,
mysql, php, cgi usw... unterstützt? (bis ca 5€/ Monat)
David ( Dienstag, 30. März 2004, 21:33 )
http://www.planet-school.com/
Hat jemand Erfahrung mit denen?
Reimer ( Dienstag, 30. März 2004, 21:35 )
Frage im Forum: http://webhostingtalk.de
Chris ( Mittwoch, 31. März 2004, 13:15 )
Hoster24.de bald wieder aktiv!
Tom ( Mittwoch, 31. März 2004,
21:56 )
Wo kann ich dafür sorgen, daß mein Account vom
Server km093 genommen wird! Auf meinen Fax KK
hat er nicht reagiert. Einschreiben blieb nicht abgeholt liegen.
Zu allem Ärger habe ich noche eine .net Domain,
wo kann man sich da hin wenden?
Thnx für Infos!
Chris ( Donnerstag, 01. April 2004, 14:44 )
HINWEIS: Ab sofort gilt eine neue Rufnummer für den Support : +49
(0) 385 55 15 627 bei Hoster24.de
David ( Donnerstag, 01. April 2004, 15:00 )
erstaunlich, da geht wirklich jemand hin:
folgendes:
habe eben angerufen... der support scheint nur von Hoster24
engagiert worden zu sein. Die haben nicht direkt etwas miteinander
zu tun. So haben sie angeblich auch keine Informationen wie es mit
hoster24 weitergeht, nur dass es weitergeht, und dass sie sich um
die probleme schnellst möglich kümmern wollen. Hmmmm
weiß noch nicht ganz, was ich davon halten soll, aber momentan habe
ich ja nichts zu verlieren, weil der Betrag ja leider schon für das
ganze Jahr im Vorraus bezahlt ist...
werde mich wieder melden, wenn sich was getan hat.
Stefan ( Donnerstag, 01. April 2004, 18:46 )
ja stimmt, die Hotline ist erreichbar.
Man hat mir versprochen, dass noch heute abend mein Mailserver
wieder funktioniert und ich die Mails der letzten Tage endlich
abrufen kann.
Wollen wir es hoffen.
...
David ( Freitag, 02. April 2004, 02:32 )
bei mir geht noch nichts :(((( !!!!!
Michael ( Samstag, 03. April 2004, 10:16 )
bei mir geht nix ,kein telefonsupport, keine antwort auf briefe u
mails........
gibts ne möglichkeit meine domains zu wechseln bzw zu löschen?
Reimer ( Samstag, 03. April 2004, 17:52 )
Michael, weiter oben in den Kommentaren habe einen entsprechenden
Hinweis gepostet:
http://denic.de/de/faqs/domaininhaber/index.html#section_51
Helmchen ( Samstag, 03. April 2004, 21:56 )
Argh ....
Seit ewigkeiten Fällt mein Server nun Nachts für über eine Stunde
aus....
Er ist manchmal viel zu lahm und FTP fällt öfter aus...
Das dümmste ist aber...
Der server auf, dem ich bin (km0617), wurde gehackt, und die
index.php von phpmyadmin wurde nicht wieder hergestellt...
Ich habe also keine Möglichkeit meine DB zu verwalten und verliere
dadurch jeden Tag User und kann Arbeiten, die lange geplant sind
nicht ausführen ....
Kann mir einer eine Alternative zu PHPMyAdmin sagen? ist echt
dringend....
Und vieleicht auch gleich wie es dort nun weiter geht [Ist wohl doch
zu viel gefragt...-_-#]
mfg. Der mit dem Helm
Reimer ( Samstag, 03. April 2004, 22:47 )
Helmchen,
du kannst du dir selber phpmyadmin auf deinem Server über FTP
installieren. Einfach runterladen von www.phpmyadmin.net
Helmchen ( Sonntag, 04. April 2004, 14:17 )
@ Reimer
THX, frage mich nur ob das zu Komplikationen mit der
Vorinstallierten Version kommt -_-?
Reimer ( Sonntag, 04. April 2004, 15:11 )
Nein, wird es nicht. Es handelt sich legentlich um ein Interface
um auf die Datenbank zuzugreifen.
Helmchen ( Sonntag, 04. April 2004, 17:45 )
THX ~ funtzt super^^
Michael ( Montag, 05. April 2004, 22:26 )
Hallo,
habe Hoempage auf km0938 (bzw. hatte, so wie es ja vielen hier
geht). Trotz einiger Basteleien dort auf dem Server (es ändert sich
öfters das Verhalten bei Aufruf meiner HP, nur das Richtige kommt
nie) geschieht ja nichts sinnvolles.
Wie kann ich hier am sinnvollsten zu einem anderen Provider
gelangen, und falls der Wechsel funktioniert, hat Hr.Leschke dann
noch irgendwelche Ansprüche finanzieller Art ?
Ist ein Providerwechsel , nötigenfalls über o.g. links bei der
Denic, auch gleichzeitig eine Vertragskündigung mit hoster24 ? Das
hoffe ich sehr, damit nicht einfach noch weiter abgebucht wird ?!
Fax und Telefon sind dauernd besetzt, Einschreiben scheinen ja auch
nicht angenommen zu werden.
Schönen Gruß
Michael
Michael ( Dienstag, 06. April 2004, 23:59 )
kann mich dem letzten kommentar nur anschliessen!
weiß jemand evtl etwas mehr?
David ( Mittwoch, 07. April 2004, 02:10 )
Schaut euch mal die neue Seite an...
Das ist eine einzige Frechheit...
Zeit haben sie die Seiten neu zu gestalten, mal ihre Server in
Ordnung zu bringen nicht...
habe heute KK-Antrag beim zuständigen Registrar gestellt...
(hotline von h24 ist seit gestern nachmittag "besetzt")
Alex ( Mittwoch, 07. April 2004, 16:44 )
Ich habe auch schon das ganze Jahr Probleme H24: habe etliche
Male mit Hr. Leschke persönlich telefoniert und x-Stunden
investiert. Nach der Witzaktion mit der neuen H24 Site und den
´neuen´Servicebemühungen hat es mir jetzt endgültig gereicht. Ich
komme mir komplett auf den Arm genommen vor, wenn ich lese: "Was der
Kunde wirklich will, sind drei Dinge:
erstens Service, zweitens Service und drittens Service." - An der
neuen Hotline geht keiner ran --> habe direkt bei der Change KG
angerufen, die den Support übernimmt --> wir helfen Ihnen --> nix
passiert.
Deshalb: Leserbrief an C´t ist raus, mal sehen ob die Zeitschrift
interessiert ist.
Michael ( Mittwoch, 07. April 2004, 22:13 )
Hallo,
habe jetzt mehrere Tage versucht an hoster24 zu faxen oder dort
anzurufen, erfolglos.
Möchte jetzt auch KK-Antrag stellen und Provider wechseln. Was oder
wer ist der 'Registrar' ?
Die neuen Seiten von hoster24 sind wohl echt der Witz !
Schönen Gruß
Michael
Michael ( Mittwoch, 07. April 2004, 22:14 )
Hallo,
ich nochmal. Kennt jemand einen zuverlässigen (großen) Anbieter der
preislich noch ok. ist ?
Michael
Chris ( Donnerstag, 08. April
2004, 00:44 )
Ich empfehle WEBHOSTONE, da hab ich gerade von Hoster24
hingewechselt, da wird Service ganz groß geschrieben und die haben
gute Preise !
Der Registrar war bei mir HTTP.NET, versuchs dort mal, ansonsten
InternetX !
Die wissen davon bescheid und stimmen sofort dem KK-Antrag zu !!!
Helmchen ( Donnerstag, 08. April 2004, 12:09 )
me nochmal XD
Was muss ich jetzt beachten ...
Will so schenll wie möglich weg, meien Pflichtziet ist aber noch
nicht um und ich weis nicht ob die Kündigung überhaupt ankommt...
Aber meien Domian wurde jetzt innerhlab von 3 Monaten nicht
übernommen ...
Chris ( Donnerstag, 08. April 2004, 16:55 )
@ Helmchen
Schick deinen KK-Antrag einfach direkt zum Registrar !
Die Pflichtzeit ist egal, ich bin auch so rausgekommen, ist ja auch
Grund genug !!!
Helmchen ( Donnerstag, 08. April 2004, 18:12 )
wäre normalerweise eine Mehtode ...
Aber: die Domain wurde ja nie übernommen ...
Ergo: ich kann auch kein KK von dort weg machen
-_-#
Sturmkind ( Freitag, 09. April 2004, 20:17 )
Wie steht es eigentlich mit .info Domains? Die Denic bzw. ihre
Registrare sind ja nur für .de-Domains zuständig. Ich habe aber noch
eine .info-Domain bei dem Sauhaufen von Hoster24 im Dreck stecken.
Grüße
Sturmkind
Rico ( Montag, 12. April 2004, 12:35 )
Hallo, ich mußte mit erstaunen feststellen, was in den letzten
Wochen bei hoster24 los gewesen ist. Komme gerade ausgeruht aus dem
Urlaub und alles ist hinüber. Falls man mit dem KK Antrag rauskommt
ist aber sicherlich das Geld, was man im voraus für zahlen muß,
weg?!
Na gut, hauptsache man kommt irgendwo unter wo es fehlerfrei und
sicher läuft.
MfG
Rico
Pelosi
René ( Montag, 12. April 2004, 21:52 )
Hallo,
habe nun endlich mal den Andreas Leschke am Telefon (privat)
erreicht...
Vor zwei Wochen habe ich schon dort angerufen dann war seine überaus
unfreundliche am Apparat...Andreas nicht zu erreichen ...
Ja ticketsystem@hoster24.de geht nicht, laut meinem Mailer Daemon
(bzw. meines anderen Providers) soll ein fehlerhafter MX-Record in
den DNS-Servern vorhanden sein. Normalerweise müsste da ein Domain
Name stehen, es steht aber eine IP drinnen... egal; kurz gesagt:
email nicht erreichbar!
Dann diese neue Servicehotline ist genau so wenig zu erreichen wie
die alte, im Unterschied dass sie besetzt ist, bei der alten geht
einfach niemand heran.
Zum Gespräch mit dem Leschke jetzt: Er sprach eigentlich sehr
freundlich, und für seine Situation recht ungetrübt :). Er
versicherte mir dass der KM0938 auf welchem ja hunderte von Kunden
sind ab Mitte diese Woche (spätestens Donnerstag abend) wieder
erreichbar sein wird. Sie sollen Backups haben welche dann
zurückgespiegelt werden und somit haben wir liebe Kunden von
hoster24 keine Datenverluste zu befürchten. Mails sind natürlich
alle im Arsch, aber auch der Mailserver soll bis dann wieder on
sein. Da es ja nicht mehr ganz eine freundliche Zeit ist um
nachzuhaken, habe ich mich bald verabschiedet.
Nach Schadenersatz habe ich auch nicht gefragt.
Übrigens: Leschke meinte dass die Adresse erreichbar sein müsste
(koooooomisch ...) ...geht die bei euch? (ticketsystem@hoster24.de)
Er hat gesagt bei Ihnen gingen die Mails ein!
Falls mal jemand die private Nummer von Leschke haben möchte, kann
er sich gerne melden :) ceo@pelosi.info ... ich traue mich nicht den
zusammenzumotzen, wenn ich auch so hässig bin dass auf meiner Page,
und noch viel schlimmer, bei meinen Mails nicht mehr geht (wua bin
ich froh hatte ich meinen wichtigsten Account nicht bei diesem ...)
also ich wünsche einen frohen restlichen Ostermontag
Grüsse
René
supermole ( Montag, 12. April
2004, 23:19 )
meine meinung: Kündigt!!
habe mir eben diese kuendigungsvorgehensweise zusammenrecherchiert
siehe--> http://home.arcor.de/loso/docs/kuendigung.html
morgen frueh gehen faxe und brief raus.
kann nur hoffen das es so klappt.
gimli ( Donnerstag, 15. April 2004, 14:39 )
Ich kann auch nur ein Tip geben: Kündigung!
Ich habe gerade die Kündigung als Einschreiben mit Rückschein zur
Post gebracht, außerdem habe ich die Einzugsermächtigung
wiederrufen, da Herr Leschke eigentlich zum 1.4. für das nächste
Jahr hätte abbuchen müssen, aber das werde ich ihm nicht durchgehen
lassen :D
manifesto ( Freitag, 16. April 2004, 10:04 )
Neuste News!
Die Firma bei der Herr Leschke die Server gemietet hat, hat diese
abgeschaltet! Grund: Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen!
Ebenso der Supportservice, der erst vor 2 Wochen beauftragt worden
ist. Der hat ebenfalls gekündigt: Aus dem selben Grund!!
Kurz: Der Laden ist fertig!
Kristof ( Freitag, 16. April 2004, 10:21 )
Hm kann man da nicht vielleicht irgdnwie wieder Geld "erstattet"
bekommen z.b. durch eine Lastschrift von der bank?
Herr Leschke sitzt wohl auch schon in der Karibik mittlerweile,
oder...?
Holli ( Freitag, 16.
April 2004, 11:41 )
Probleme mit Hoster24.de? - Davon kann ich Euch ein Lied singen.
Ich habe 2 Pakete bei Herrn Leschke im Herbst letzten Jahres
gehostet. Anfangs funktionierte alles einwandfrei - für 3 Wochen.
Dann kamen Serverausfälle, Fwehlfunktionen durch falsche
Serverprogrammierung , kein Support, ...
Da wir von unserer Webseite eigentlich leben entschloß ich mich
Weihnachten schnellmöglich zu wechseln.
Doch dabei kam das nächste Theater: Die KK´s wurden nicht von
Hoster24 bewilligt.
Im Endeffekt hat unser neuer Provider den KK-Wechsel mit brachialer
Gewalt über die denic durchgesetzt.
ALSO: Sichert Euch vor einem Wechsel ab und sprecht mit dem neuen
Anbieter! Wir sind jetzt bei PixelX.
Weiteres Szenario:
Mitte Januar Kündigung unserer WebPacks fristlos mit Einschreiben
per Rückschein und zuvor per Fax! - Die waren dann 4 Wochen später
wieder bei uns, weil sie auf dem Postamt nicht abgeholt wurden. Auf
die Faxe keine Reaktion.
Lt. Rechtsprechung ist die Kündigung zwar rechtskräftig - aber was
hilft es, wenn Herr Leschke sich taubstumm stellt.
Und es kommt noch dicker:
Vor kurzem habe ich mir nochmal die Seiten von Hoster24.de
angesehen. Schönes neues Outfit - dafür hat man dort Zeit.
Und: Seit dem 1. Februar geänderte Geschäftsbedingungen!
Darüber wurde kein Kunde informiert, bzw. die Zustimmung eingeholt,
geschweige denn eine Lösung des Vertráges angeboten.
Dies ist eindeutig RECHTSWIDRIG!
Ebenso die neuen AGB´s: Die sind sittenwidrig!
So - jetzt ist die Luft erst mal raus!
Übrigens seit Ostern sind die Seiten von Hoster24.de nicht mehr
erreichbar!
FunTux ( Freitag, 16. April 2004,
13:16 )
Bin auch bei Hoster24.de ...
Die .de-Domain habe ich per Zwangs-KK zu einem anderen Provider
bekommen !!!
Nur ich habe noch 2x .NET-Domains ... wo liegen die oder besser wie
komme ich an die ran !!!
Pber den Registra ??
reicht da nen FAX oder so ??? weil ich glaube der liegt im Ausland
USA ??!?!?
super lieben Dank im Voraus ...
Bis die Nächte,
FunTux :-)
Alex ( Freitag, 16. April 2004, 14:18 )
Noch ne Story ....
Bin auch gerade dabei meine Domain per Zwangs-KK zu übertragen,
nachdem Hoster24 doch tatsächlich die Frechheit besessen hat, dem KK
nicht zuzustimmen --> Gott sei Dank sind die Registrare in diesem
Fall offenbar sehr entgegenkommend....
Zu Loben ist der klasse Service von unserem neuen Prov. Webhostone
--> grosses Lob ! Die Jungs hängen sich rein !
Marcus Zwandula ( Freitag, 16. April 2004, 14:24 )
Inzwischen ist HOSTER24 wohl definitiv pleite - folgende Meldung
ist nun beim Aufruf meienr Domaisn zu sehen:
Wichtiger Hinweis an alle Kunden von Hoster24
Diese Seite befindet sich auf einer gemieteten Maschine der Keyweb
AG.
Leider ist Ihr Provider Hoster24 nicht seinen Verpflichtungen uns
gegenüber nachgekommen. Aus diesem Grunde konnten wir leider die
Situation nicht belassen wie sie war und haben eine Einigung mit
Hoster 24 angestrebt. Diese kam leider nicht zustande.
Trotz dieser Situation haben wir die Maschinen wieder online
gestellt
um Ihnen die Möglichkeit zu geben, entsprechende Maßnahmen
einzuleiten.
Sie haben die Möglichkeit Ihre Domains zu einem Provider Ihrer Wahl
zu
übertragen. Wir können Ihnen die Firmen all-inkl.com und nwx.biz
empfehlen. Darüber hinaus haben Sie auch die Möglichkeit die Tarife
der Keyweb AG zu nutzen. Die Angebote finden Sie auf den jeweiligen
Webseiten. Geben Sie bei einer möglichen Bestellung am besten an,
dass Sie ein Kunde von Hoster24 waren und dass ein möglichst
schneller
Wechsel von Ihnen gewünscht wird. Ihr neuer Provider wird Ihnen alle
weiten Informationen zur Verfügung stellen.
Wir bedauern sehr die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und
bitten
um Ihr Verständnis für diese Maßnahme. Sofern Sie Fragen hierzu
haben
stehen wir Ihnen per e-mail oder über unsere technische Hotline gern
zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Keyweb AG
Schlösserstraße 34
99084 Erfurt
Hotline: 01805-553962
e-mail: info@keyweb.de
An wen schicke ich meine Kündigung? ( Freitag, 16. April 2004, 17:50 )
Hi,
ich habe jier ein paar Mal gelesen, daß man den KK-Antrag direkt an
einen Registrar schicken kann.
Ich habe meinen KK-Antrag an meinen neuen Provider (all-inkl.com)
gefaxt. An Hoster24 soll ich ihn auch schicken, geht aber nicht.
Woher weiß ich denn, wer der Reistrar für meine Seite (www.ragi.de)
ist?? Wohin soll ich meine Kündigung schicken?
Vielen Dank für eine kurze Antwort und die Hilfe!
Reimer (
Freitag, 16. April 2004, 20:07 )
Da findest du sämtliche Informationen:
http://webhostingtalk.de/showthread.php?t=524
Michael ( Freitag, 16. April 2004, 21:17 )
Hallo,
ich habe auch per Fax sowie per Einschreiben versucht von hoster24
etwas zu hören bzw. meinen kk-Antrag unterschrieben zurück zu
bekommen, wie wir alle hier ohne Erfolg.
Als evtl. Registrate kommen wohl u.a. internetx.de und http.net in
Betracht, dort würde ich mal anfragen. Ich habe mit meiner Homepage
zu WebhostOne.de gewechselt. Dort wurde mir kompetent geholfen und
alles hat wunderbar funktioniert. Kann ich nur weiterempfehlen. Ging
alles reibungslos und schnell. Auch die Tarife sind ok. Ich weiss
nur nicht wie das mit der Einzugsermächtigung ist wegen hoster24.
Kündigen bringt ja wohl sowieso nichts, da muss man wohl aufpassen
dass nichts mehr abgebucht wird.
Ich hoffe dass Ihr alle auch so einfach mit Eurer bzw. Euren Seiten
woanders unterkommt. Von hoster24 wird man ja wohl dann nichts mehr
zu hören bekommen.
Gruß
Michael
Chris ( Samstag, 17. April 2004,
13:02 )
Ich hab jetzt noch eine Domain bei Hoster24, alle anderen
.de-Domains sind glücklicherweise bei einem neuen Provider.
Aber eine .net-Domain is noch da, jetzt frag ich mich, wer dafür der
Registrar ist, weiß einer, wie man das rausfindet ?!??
Marcus Zwandula ( Samstag, 17. April 2004, 17:08 )
Wenn die Domain mit Providerwechsel zu HOSTER24 gewechselt ist
steht das NIC-Mitglied auf dem Fax, was Du damals dem alten Provider
geschickt hast.
Ansonsten frag einfach mal bei den entsprechenden NIC-Mitgliedern
nach (z.B. internetx)
Genaueres steht hier:
http://home.arcor.de/loso/docs/kuendigung.html
Der Vorschlag dort, den Domaincheck auf
https://www.prosite.de/domain/domaincheck.php
zu verwenden funzt aber nicht.
jens ( Dienstag, 20. April
2004, 09:55 )
Hallo,
da das inoffizielle H24 Board von Miles Möller auf Read Only
umgestellt wurde, hab ich ein Ersatzforum aufgesetzt. Wen es
interessiert:
http://hoster24.chapter1.de
Grüße,
Jens
Dirk Koll ( Donnerstag, 22. April 2004, 15:26 )
Leider durfte ich feststellen, daß Hoster24 in erheblichen
finanziellen Schwirigkeiten steckt. Dieses hat zur Folge, daß die
Firma Keyweb AG aus Erfurt offensichtlich sich entschlossen hat die
Homepages der Kunden von Hoster24 / Leschke dicht zu machen. Nicht
nur das, anstelle daß meine Internetseite kam, wurde eine Seite mit
der Situation von Hoster24 ins Netz gestellt. Am Telefon wurde mir
nochmals die Situation von Herrn Leschke (Hoster24) beschrieben. Ich
entschloß mich bei der Raiffeisenkasse in Pampow 03865/213
anzurufen, von dort zumindest bekam ich keine Antwort ob das Konto
2505185 BLZ 23064107 noch existiert. (Begründung: Bankgeheimniss)
Für ein Geschäftskonto jedoch ungewöhlich, schließlih war es auch
auf der Homepage von Hoster24.de auch angegeben.
Rausbekommen habe ich, daß für Pampow das Gewerbeamt Stralendorf
03969/76000 zuständig ist. Dort war die Bitte alles über die Firma
Lescke schriftlich einzureichen unter der Fax Nr. 03869/760060
Bei dem Telefonat habe ich schon bemerkt, daß Herr Leschke kein
unbekannter im Gewerbeamt ist.
Übrigens Infos im Internet auch unter:
www.hoster24-providerwechsel.info
mein email für Infos: h24@koll-saunabau.de
Oliver Kaste ( Dienstag, 27. April 2004, 23:31 )
Hi. Bin auch ein geschädigter von Hoster24. Hatte dort 3 Domains,
die ich nach langem Tauziehen nun endlich zwangsweise freibekommen
habe. Gottsei dank nur private Pages. Die hatte ich alle gesichert.
Bin dann durch einen Bekannten zur Firma DHN24plus gekommen. Ne
kleine Firma. Aber freundliche Mitarbeiter und meiner Meinung nach
sehr guter Service und güstige Preise. Wer Interesse hat
http://www.dhn24plus.de
Was Herr Leschke da abgezogen hat ist das letzte. Wünsche allen
Geschädigten das beste.
Gruß
Oli.
rené pelosi ( Mittwoch, 28. April 2004, 16:17 )
hallo allerseits,
gibt es noch weitere orte wo über dieses thema diskutiert wird!??
hat jemand eine klage gegen leschke eingereicht? ich weiss ja nicht
aber der hat sich doch ganz deutlich nicht an die verträge gehalten?
gibt es irgendwelche zahlen wieviele geschädigte es gibt und wie
gross der gesamtschaden aller kunden ist?
grüsse